Samstag, 22. April 2017

Blumen mit Stiefeln

 
Umschreibt doch ziemlich
die momentane Wetterlage ;o)
Da es die letzten Tage eiskalt war
und am Mittwoch sogar
ein paar Schneeflocken gefallen sind,
traue ich mich Elenas neuestes Kleid
mit Stiefeln zu präsentieren.
 
 
Die passen in Kombination
mit den weißen Strumpfhosen
einfach wunderbar.
Fast wie aus einem Lifestyle-Blog ;o)
 
 
Nun habe ich die Eleara endlich
als Kleid genäht und es ist dennoch ein kleiner Fake.
Zur Eleara gehört nämlich ein gefüttertes Ballonrockteil.
 
 
Es war aber so,
dass mir eine Glaubensschwester
ein gebrauchtes Oberteil in Größe 36
mitgebracht hat, da ich Blumenmuster so mag :o)
 
 
Mit dieser Art Muster lag sie auch goldrichtig,
nur leider stand mir das gute Stück nicht :o/
Zurückgeben wollte ich es auch nicht,
versteht sich, der Stoff ist wunderschön
und fühlt sich hochwertig an.
 
 
Als Rockteil habe ich also zwei
Rechtecke in der Mitte gerafft.
Dabei die volle Länge des Shirts genommen,
die noch zur Verfügung stand.
Die Säume kann man ja wunderbar übernehmen.
 
 
So hat es für ein neues Lieblingskleid gelangt
und als Tunika kann sie es
sicherlich auch noch tragen :o)
Hier harmoniert wieder alles!
Finde dieses Kleid noch viel schöner als die Sirena...
 
 
Mein Mädchen schicke ich noch zu Made4Girls und Kiddikram
 
Liebe Grüße, Raphaele
 
 

Kommentare:

  1. Oh ja. Das ist ein Traumkleid! Und die Kombination mit den Stiefeln ist wirklich sehr schick. Wie bekommst du deine Tochter nur dazu sich freiwillig fotografieren zu lassen?

    AntwortenLöschen
  2. Hypnose... nein, Quatsch ;o) Für meine Kinder gehört es einfach dazu. "Leider" lächeln sie meistens auch ziemlich künstlich in die Kamera (siehe erstes Foto). Aber das ist mir natürlich lieber als totale Verweigerung. Ganz wichtig ist ihnen allerdings sich nachher die Fotos alle anzuschauen! Da sind sie total neugierig ;o) Vielleicht lichte ich sie ein bisschen zu oft ab, aber das hat auch seine Gründe... :o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du ja wieder toll hin bekommen, das sieht so süß aus und steht der jungen Dame ausgezeichnet.
    Du kannst wirklich aus allem was neues zaubern.
    LG manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Raphaele,
    dieses Kleidchen ist zauberhaft und die Kombination mit der Stumofhose und den Stiefeln ist chick und macht einen festlichen Eindruck! Ach, was bist du geschickt und kreierst wunderhübsche Sachen! Bleib weiterhin so kreativ!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Raphaele,
    endlich komme ich wieder ins Internet.
    Bei dir ist ja ganz schön viel passiert in der Zwischenzeit...
    Das Kleid ist echt toll! Sieht so schön aus. Wäre echt zu schade gewesen, den Stoff nicht zu verwenden.
    Du hast aber auch immer echt tolle Ideen!!!
    Ganz herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :O) Liebe Grüße, Raphaele