Freitag, 22. September 2017

Tantenfreuden - die Fortsetzung

 
Tja, jetzt schaue ich grad ganz blöd aus der Wäsche *grins*
Da wollte ich euch die ganzen Geschenke
für Schwägerin und Neffe zeigen und
habe offensichtlich die meisten Sachen vergessen zu fotografieren...
 Also muss ich improvisieren und ein paar Handybilder zeigen :o)
 
 
Aber erst mal die zwei Sachen,
welche es vor die große Linse geschafft haben *grins*
Einmal ein Stillkissen der anderen Art.
aber nur die Maße übernommen und
den Rest mir eher zusammengebastelt...


Der Kleine wurde mit der Flasche gefüttert,
somit war das Kissen auch für den Papa gedacht
und der große Bruder konnte sich am Stoff erfreuen.
Den kennt er nämlich schon von seinem Turnbeutel ;o)

Tatsächlich war das Kissen sehr praktisch und hilfreich
und wurde oft von beiden Elternteilen genutzt.
Sowas freut mich besonders :o)


Nun folgt, auf Wunsch der Mutter, eine schlichte schwarze Hose  in Gr. 68
mit Füßchen damit sie zu allen Oberteilen passend angezogen werden kann.
Es handelt sich wieder um den Strampler "warme Füßchen" von Yva R.
Darin ist extra eine Linie vorgesehen um die richtige Bundhöhe abzuschneiden.


Dennoch hat die Hose sehr gerutscht und war leider nicht tragbar,
obwohl ich ein relativ hohes Bündchen eingenäht hatte.
Tja, das kommt vor, vielleicht war das Baby schon zu groß dafür?
 
 
Nun habe ich noch ein ganz undeutliches Foto
von einem Schnullerlätzchen,
Genäht habe ich es frei Schnauze.
An die Spitze kommt dann der Schnuller, immer griffbereit ;o)
 
 
Jaaaa, eigentlich hatte ich die schnelle Windeltasche von Taburettli
aus einer Hose (ein Euro aus der Fundgrube) mit Fischgrätenmuster genäht,
aber ich habe vom Jahr 2015 ein Foto einer Jeanswindeltasche gefunden,
welche ich hoffentlich noch nicht hier gezeigt habe?
Sogar mit Mini-Fach für die Salbe :o)
 
müsst ihr euch einfach so, außen aus einer alten Jeans
und innen mit Teddyfell, der schon ewig im Regal lag, vorstellen :o)
 
Das Ganze verlinke ich bei sewmini, freebiefriday,
 
Liebe Grüße, Raphaele

Kommentare:

  1. Liebe Raphaele,
    die Sachen sind alle so toll. Aber den Kinderwagenmuff stelle ich mir auch schön vor, was für eine coole Idee und ein wunderbares Geschenk! Solche Schnullerlätzchen habe ich noch nie gesehen, hast du Erfahrung damit? findest du sie praktisch? ich denke da an die verloren gegangenen Schnuller am Wegesrand, mit so einem Lätzchen würde das nicht passieren oder?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das vergesse ich immer, meine Schwägerin zu fragen, ob das Lätzchen nützlich war... Ich stelle es mir schon praktisch vor und man kann gut Reste verwerten ;o) lg, Raphaele

      Löschen
  2. sehr schöne praktische Dinde sind da entstanden
    und Mama und Kind sind sicher froh darüber ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Über das Stillkissen und den Muff auf jeden Fall ;o)lg, Raphaele

      Löschen
  3. ohhh da hast du aber viele schöne sachen gemacht. die windeltasche ist praktisch. danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und danke, dass ich es teilen durfte, war ja nur die eine Tasche ;o) lg, Raphaele

      Löschen
  4. Das sind alles tolle Sachen. So ein Stillkissen stelle ich mir sehr praktisch vor. Da liegt das Köpfchen viel angenehmer als in der Armbeuge und schwitzt sicherlich nicht so stark.
    Bei den Hosen mit Füßen kann es bei langen Beinen immer vorkommen, dass es nicht passt. Finde daher die Bündchen hosen praktischer. Die wachsen immer schön mit. Und gegen rutschen Socken habe ich die socks on entdeckt.
    Und ein Kinderwagen muff ist so toll. Habe meinen auch schon wieder ausgegraben und genieße die Wärme an den kühlen Vormittagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin, ja, anschließend habe ich noch eine schwarze RAS in Gr. 74 genäht, die war gut! Was sind Socks on? Ich habe auf Wunsch meiner Schwägerin Sockenhalter genäht, aber ich glaube, die waren nicht so nützlich... Hoffentlich bloggst du bald wieder! :o) lg, Raphaele

      Löschen
  5. Hallo Raphaele,
    also dieses Stillkissen finde ich total praktisch!
    auch die andren Sachen hast du wieder toll hinbekommen.
    Da macht Tante sein noch mehr Spaß , oder?
    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :O) Liebe Grüße, Raphaele