Mittwoch, 20. September 2017

Sommerwiese

 
Wie versprochen kommt mein finaler Schnitt!
Auf dem ersten Bild mit meiner Frühlingsjacke,
weil ich sie noch lieber im Herbst trage.
Mit ihrem frischen Rot wärmt sie mich
in den trüben, kalten Tagen :o)
 
 
Genäht wurde eine Lady Rockers in Gr. 34
Dazu wollte ich unbedingt den Herzausschnitt von pattydoo
ausprobieren, den es kurze Zeit kostenlos gegeben hatte.
 
 
Die Armausschnitte habe ich nach einem Tutorial von Fabelwald
Das passte am besten zu dem Halsausschnitt,
bei dem mit Belegen gearbeitet wird.
 

 
Das waren dann wieder zwei neue Herausforderungen.
Dafür wurde das Top aber genauso wie ich
es mir im Kopf vorgestellt hatte :o)
 
 
Der Stoff ist von Dresowka,
glatt, etwas fest und blickdicht,
sehr wichtig für mich, besonders bei weißem Stoff!
 
 
Ach, ich muss euch unbedingt erzählen,
mein kleines Erlebnis, als ich zum ersten Mal mein
Häkeljäckchen trug - und zwar abends im Gottesdienst.
 
Meistens begrüße ich anfangs die Geschwister
im Eingangsbereich der Kirche. An diesem besagten Abend
hat fast jede Schwester mich auf mein Jäckchen angesprochen.
Das hatte ich noch nicht ;oD Das war lustig und schön  *lach*
 
 
Nun schicke ich mein neues Lieblingstop zum MeMadeMittwoch und Nähfrosch.
Es ist ja grade noch Sommer - das gilt!! *widerspruchwirdimkeimerstickt*
 
Liebe Grüße, Raphaele
 

Kommentare:

  1. Ahh, dieses Jäckchen wollte ich vor Jahren auch schon mal häkeln :) Tolle Kombi, die Bluse ist ja auch sehr floral und schick :)

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Du kannst so toll stricken, da brauchst du dieses Jäckchen nicht ;o) lg, Raphaele

      Löschen
  2. Wow. Beide Teile sind großartig. DEr Herzausschnitt sieht wirklich toll an dem Shirt aus. Und der Stoff passt perfekt dazu.
    Um Deine Frühlingsjacke beneide ich dich ja sehr! Farbe und Muster wären genau meines.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich bin auch sehr froh, dass ich mich dazu durchgerungen und meine Häkelflaute überwunden habe seitdem :o) lg, Raphaele

      Löschen
  3. Sehr schönes Outfit! Beide Teile sind wirklich toll. Besonders gefällt mir Dein Shirt - der Ausschnitt passt perfekt. LG Calina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Auf diesen Ausschnitt hatte ich schon lange ein Auge geworfen ;o) lg, Raphaele

      Löschen
  4. Das top sieht total raffiniert aus in deiner ganz eigenen Variante cool dass du das selber so zusammenfügen konntest bei dem Stoff sehe ich erstmal gar nicht ob es sich um Jersey oder Webware handelt so oder so echt raffiniert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Es ist Jersey, hab ich ganz vergessen dazu zu tippen :o) lg, Raphaele

      Löschen
  5. Ein schönes Top, das bringt doch gleich gute Laune in den trüben Herbst. Der Herzausschnitt passt super dazu, einfach schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ich fühle mich grade ein bisschen wie ein blindes Huhn, dass auch mal ein Korn gefunden hat *lach* Es darf auch mal alles stimmen bis aufs i-Tüpfelchen :o) lg, Raphaele

      Löschen
  6. Liebe Raphaele,
    wow - das ist ja Klasse! Das Top finde ich total schön und die Jacke gefällt mir auch. Kleidung nähen liegt mir nicht - höchstens mal an einfacher Rock, daher finde ich es immer toll, wenn jemand so etwas kann!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Och, so ein großes Stricktuch würde ich auch gerne mal schaffen, aber dazu fehlt mir die Geduld und Muße ;o) lg, Raphaele

      Löschen
  7. Das ist wirklich eine schöne Ausschnittform finde ich und der Stoff gefällt mir auch sehr. Die Häkeljacke ist klasse, kein Wunder dass du dafür Komplimente erntest! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Raphaele,
    diese KOmbi von Jacke und Shirt sieht super aus.
    Besonders das Shirt hat es mir angetan, das hast du gut kombiniert
    und der Ausschnitt in Herzform sieht sehr schön aus.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Raphaele,
    von deinem Jäckchen bin ich immer noch ganz begeistert, es wundert mich gar nicht, dass es vielen Menschen genau so geh. Du hast dich damals für wirklich schöne Farbe entschieden! zum Herbst passt sie auch total! Dein neues ist aber genau so eine fantastische Entscheidung: schöner Schnitt mit bezaubernden Feinheiten wie Herzausschnitt aber ebenso schöner Stoff! Bravo! das steht dir wunderbar!
    Liebe Grüße. Natalia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Raphaele,
    ich möcht' mich auch mal wieder melden und dir sagen, dass du sehr schöne Sachen machst, deine raffinierten Nähprojekte und dein Super-Häkeljäckchen. Bist du beim Häkeljäckchen denn einer bereits bestehenden Anleitung gefolgt, oder hast du das selbst entworfen? Die Farbe gefällt mir ebenso sehr gut, auch das T-Shirt steht dir prima :-) LIebe Grüsse, Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort :O) Liebe Grüße, Raphaele